Direkt zum Inhalt

60 Jahre und kein bisschen leise: Kurt Weiss feiert einen „Runden“

07.06.2004

Gut möglich, dass zum heurigen Red Zac-Sommerfest (das übrigens am 23. Juni stattfindet) nicht nur ein Red Zac of the Year verliehen wird, sondern auch ein Red Zac of the Years...
Kurt Weiss, (schnell-) redegewandter Geschäftsführer der „Funkis“, begeht morgen nämlich seinen Sechziger. Wofür sich das Elektrojournal schon mal als erster Gratulant einstellt!

Wie die Zeit vergeht: Mittlerweile gehört Kurt Weiss der Elektrobranche „mindestens 35 Jahre an“, schätzt Red Zac-Prokuristin Irene Schantl, „von denen wir immerhin 25 Jahre gemeinsam gemeistert haben.“ Ein Jubiläum, das die beiden heuer am 1. Juni feierten. Zeitgleich klarerweise mit dem Jubiläum von Sony Österreich, das seit 1979 besteht: „Als wir dort anfingen, haben wir noch die Klebestreifen von den Schreibtischen weggerissen“, erinnert sich Schantl an Gründertage von Sony Österreich.
Damals eine hundertprozentige Tochter von Sony Deutschland, wo auch der Geschäftsführer für Österreich saß, fungierte Weiss hier zu Lande als einer von drei Prokuristen (mit Bruckmüller und Nageler) und war für den Bereich der Consumer Products verantwortlich. Ein in logischer Konsequenz erfolgter Karriereschritt, nachdem er zuvor beim seinerzeitigen Sony-Generalimporteur Center beschäftigt war. Davor wiederum war er bei Weiner tätig, wo er bekanntlich noch eher B&O „zugeneigt“ war...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung