Direkt zum Inhalt

60 Jahre und kein bisschen leise: Kurt Weiss feiert einen „Runden“

07.06.2004

Gut möglich, dass zum heurigen Red Zac-Sommerfest (das übrigens am 23. Juni stattfindet) nicht nur ein Red Zac of the Year verliehen wird, sondern auch ein Red Zac of the Years...
Kurt Weiss, (schnell-) redegewandter Geschäftsführer der „Funkis“, begeht morgen nämlich seinen Sechziger. Wofür sich das Elektrojournal schon mal als erster Gratulant einstellt!

Wie die Zeit vergeht: Mittlerweile gehört Kurt Weiss der Elektrobranche „mindestens 35 Jahre an“, schätzt Red Zac-Prokuristin Irene Schantl, „von denen wir immerhin 25 Jahre gemeinsam gemeistert haben.“ Ein Jubiläum, das die beiden heuer am 1. Juni feierten. Zeitgleich klarerweise mit dem Jubiläum von Sony Österreich, das seit 1979 besteht: „Als wir dort anfingen, haben wir noch die Klebestreifen von den Schreibtischen weggerissen“, erinnert sich Schantl an Gründertage von Sony Österreich.
Damals eine hundertprozentige Tochter von Sony Deutschland, wo auch der Geschäftsführer für Österreich saß, fungierte Weiss hier zu Lande als einer von drei Prokuristen (mit Bruckmüller und Nageler) und war für den Bereich der Consumer Products verantwortlich. Ein in logischer Konsequenz erfolgter Karriereschritt, nachdem er zuvor beim seinerzeitigen Sony-Generalimporteur Center beschäftigt war. Davor wiederum war er bei Weiner tätig, wo er bekanntlich noch eher B&O „zugeneigt“ war...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der EoC MediaConverter von TRIAX verwandelt jeden Fernseher in einen Smart-TV. So können Hoteliers oder Ferienanlagenbetreiber ihren Gästen komfortable IPTV-Angebote unterbreiten.
E-Technik
18.02.2020

Auf der Light + Building vom 8. bis 13. März präsentiert Triax sein breitgefächertes Portfolio an Produkten und Lösungen für die moderne Signalverteilung. Im Mittelpunkt am Stand F75 in Halle 12 ...

In Batterien stecken wertvolle Rohstoffe...
Branche
17.02.2020

Am 18. Februar ist „Tag der Batterie“: Das UFH ruft die Konsumenten zur umweltgerechten Entsorgung von Altbatterien auf: Immerhin stecken in den Batterien wertvolle Rohstoffe, aber auch giftige ...

Ledvance präsentiert auf einem der größten Stände der L+B 2020 vielfältige Lichtlösungen für unterschiedliche Beleuchtungsanforderungen.
E-Technik
13.02.2020

Jede Menge neue Lichtlösungen wird Ledvance auf der Light + Building zeigen. Zu finden ist der Licht-Vollsortimenter am Stand A10 in Halle 2.0 .

Leere Hallen statt Menschenmassen: der MWC 2020 fällt aus.
Multimedia
12.02.2020

Der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona fällt in diesem Jahr aus. Nachdem in den vergangenen Tagen immer mehr Aussteller abgesagt haben, ziehen die Veranstalter jetzt die Notbremse.  

E-Technik
12.02.2020

Die OBO Bettermann Austria GmbH hat mit 1. Jänner 2020 Jürgen Marksteiner die Prokura verliehen.

Werbung