Direkt zum Inhalt

55 Zoll & Curved: So viel Nabo-TV gab’s noch nie

15.12.2015

Das TV-Sortiment von Nabo steht auf immer breiteren Beinen. So wurde nun neue UHD LED-Modelle mit bis zu 55 Zoll und allerhand technischen Raffinessen vorgestellt. Im Jänner folgt dann das erste Curved-Gerät der Marke aus dem Hause Baytronic.

Der 55 UV7000 UHD LED TV mit Triple Tuner

Nabo baut das TV-Sortiment weiter aus. Die Palette besteht inzwischen aus 22 Geräten, im Jänner kommt noch ein 55-Zoll Curved-Modell hinzu, auch ein kleineres, weißes Modell ist in der Pipeline.
Ursprünglich startete Nabo mit den Fernsehgeräten im Nischenbereich. Aus dieser Nische ist man inzwischen raus. Das Sortiment wird stetig erweitert. Doch wo ist noch Platz? „Wir positionieren unsere Geräte in der gehobenen Einstiegsklasse“, erklärt Marketingmanager Jan Königsberger. Für ihn ein logischer Schritt, schließlich gebe der Erfolg recht. Außerdem steht die Fußball-EM vor der Tür. „Ich bin überzeugt, dass das Fernsehgeschäft anziehen wird.“

Die aktuellen UHD LED-Geräte sind mit allerhand Raffinessen ausgestattet, etwa mit einem Triple Tuner oder Wireless Audiostreaming, die Geräte mit großen Diagonalen sind bei Produktregistrierung mit einer dreijährigen Garantie versehen. Der 55-Zöller UV7000 hat zudem einen Drehfuß. Steuerbar sind die smarten TVs freilich auch via App. Langfristig ist übrigens auch ein eigenes Nabo-Tablet geplant, dass dann natürlich mit den Fernsehgeräten vernetzt werden kann.

In Kooperation mit Puls4 gibt’s ein Verpackungsdesign in Magenta. Als Unterstützung der Partner wird es seitens Baytronic neue In-Store-Lösungen geben, etwa Nabo-Wände, aber auch LG-Wände. Diese werden Ende Jänner, Anfang Februar zur Verfügung stehen. Überhaupt wird Baytronic rechtzeitig zur EM Pakete für die Handelspartner zusammenstellen. „Es ist jedenfalls einiges geplant“, so Königsberger.

Im Jänner startet Baytronic auch den Vertrieb von Terraillon. Kürzlich gab der Distributor bekannt, den französischen Waagen-Spezialisten im Sortiment zu haben. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Durch die TV>IP-Technik lassen sich die neuen Panasonic TVs flexibel überall aufstellen, teure Empfangsboxen in jedem Zimmer und aufwändige Verkabelungen entfallen
Produkte
05.04.2018

...dank TV>IP. Die neuen Fernseher von Panasonic eignen sich dank TV>IP und smarten Funktionen besonders gut für Hotels. Sie reichen von LED-Geräten mit 24 Zoll Bildschirmdiagonale bis hin ...

Samsungs neues TV LineUp verfügt über einen neuen, effizienten Bildprozessor
Multimedia
08.03.2018

Samsung hat heute in New York die neue Generation QLED TVs vorgestellt. Eine Premiere ist das One Invisible Cable, das die Stromversorgung und alle AV-Signale in einem einzigen Kabel bündelt.

Panasonic läutet mit der Werbekampagne „Pure Magie erleben“ das Weihnachtsgeschäft – mit einer Cash Back-Aktion – ein.
Aktuelles
24.11.2017

Werbekampagne erreicht rund eine Milliarde Kontakte im Jahresendgeschäft.

Branche
22.09.2017

Die traditionelle Baytronic Hausmesse lockt mit informativen Workshops, neuen Produkten und kulinarischen Köstlichkeiten.

Horizon ist die TV-Plattform von UPC: persönliche Empfehlungen, integrierte Apps und Funktionen, wie die Aufnahme von vier Sendungen gleichzeitig, optimieren das TV-Erlebnis.
Multimedia
15.09.2017

Im Vorfeld wurden Kunden gebeten, ihre TV-Geräte zu testen – nun ist die die Umstellung auf das digitale TV- und Radiosignal da.

Werbung