Direkt zum Inhalt

5 Jahre Expert Akademie, 5 Jahre Lehrlings-College: mit richtiger Kommunikation zum Erfolg

20.01.2012

Wissen zählt: Getreu dem Motto "Experten wissen mehr" nutzten wieder 15 begeisterte und ehrgeizige Lehrlinge das Lehrlings-College von Expert, um alle "Geheimnisse" zum richtigen und erfolgreichen Umgang mit Kunden zu erfahren. Bereits zum fünften Mal ging von 17. bis 19. Jänner das College für Lehrlinge im ersten Lehrjahr in der Expert Zentrale über die Bühne. 

"Auch heuer waren die Expert Lehrlinge wieder mit Begeisterung bei der Sache. Deshalb blicken wir frohen Mutes auf die nächsten fünf Jahre unserer Expert Akademie. Nur perfekt ausgebildete Mitarbeiter sind das wahre Erfolgsgeheimnis von erfolgreichen Unternehmen", sagt Expert-Geschäftsführer Alfred Kapfer Kapfer. 15 Lehrlinge im ersten Lehrjahr aus den Bereichen Verkauf und Installation wollten sich diese Chance nicht entgehen lassen und nutzten die gebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Expert Akademie.

 

Die Expert Akademie setzt an entscheidenden Stellen an. Im ersten Modul dreht sich die Lehrlingsausbildung vor allem um Kommunikations-Training und die richtige Etikette. Der Umgang mit dem Kunden will schließlich gelernt sein. Und in Berufsschulen spielt das Verhalten im Job nur eine untergeordnete Rolle.

 

Weiteres Fachwissen

 

Doch gute Umgangsformen sind noch kein Garant dafür, den Kunden auch zu überzeugen. Weshalb auch mit Referaten und in Seminaren das entsprechende Fachwissen vermittelt wurde. Moderne Installation, zeitgemäßer Markenauftritt und Warenpräsentation am POS oder die Expert Produkt- und Markenwelt bildeten in dieser Jubiläumsausgabe die Themenschwerpunkte.

 

Abgerundet wurde die dreitägige Schulung wieder mit einem gemeinsamen Abendessen mit Geschäftsführer Alfred Kapfer, der die Lehrlinge anschließend zum mittlerweile traditionellen und lieb gewonnenen Kamingespräch lud.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r. sitzend: Thomas Tisch (Expert Tisch), Renate Reiner (Expert Profi Elektro), Ingrid More (Expert More), Heidi Tisch, Hans More. Stehend: Daniel Svaldi & Alfred Kapfer (Expert Österreich), Heinz Gurker (Expert Profi Elektro), Erich Tisch, Rudolf Reiner und davor sitzend Matthias Sandtner (Expert Österreich).
Branche
24.08.2020

Bewegung in der frischen Luft stärkt das menschliche Immunsystem – in Zeiten wie diesen, ein absolutes Muss. Und nachdem auch das Infektionsrisiko im Freien sehr gering ist, brachen Oberkärntner „ ...

Branche
09.04.2020

Der regionale Elektrofachhandel darf – voraussichtlich – ab 14. April wieder seine Pforten öffnen. Das gilt aber nur für jene Betriebe, die ...

Branche
02.04.2020

Auch wenn die Geschäfte geschlossen sind, der Elektrofachhandel gibt nach wie vor kräftige Lebenszeichen von sich. Die drei Koops feuern seit Wochen aus allen Marketingrohren und viele Händler ...

Branche
19.03.2020

Mit einem maßgeschneiderten Informationsangebot, Maßnahmen zur Liquiditätssicherung, Frühlingsaktionen und angepassten Werbemaßnahmen will die Expert-Zentrale ihren Mitgliedern dabei helfen, die ...

Expert muss seine Frühjahrstagung absagen.
Branche
10.03.2020

Nachdem die Bundesregierung ein Verbot für Indoor-Veranstaltungen mit über 100 Personen erlassen hat, wird die für Anfang April geplante Expert-Frühjahrstagung mit Industrieausstellung und ...

Werbung