4.000 Kunden bei Schneider Electric in Nizza
4.000 Kunden aus ganz Europa wurde eine Mischung aus französischem Flair der Côte d'Azur und technischen Innovationen von Schneider Electric präsentiert.
Die Teilnehmer der Initi@tive 2007 konnten in mediterraner Umgebung 4 Tage lang in eine "New Electric World" eintauchen. In rund 120 Veranstaltungen täglich, vorgeführt von 300 Schneider Electric Experten, erfuhren sie auf über 9.500 m² Details über neueste Lösungen, Applikationen und Innovationen von Schneider Electric. Das Spektrum war breit gefächert, von Energy Efficiency bis hin zu Automation@work. Die Themen Kostenmanagement, Leistungsoptimierung und Sicherheitslösungen standen dabei im Vordergrund. Um den Kundennutzen zu maximieren, konnten sich die Fachbesucher ihr Programm "à la carte" aus einer Fülle von Themenschwerpunkten zusammenstellen.
Schneider Electric präsentierte seine Ideen und Erfahrungen einer "New Electric World". So stellte der Automatisierungs- und Energieverteilungsspezialist Innovationen aus unterschiedlichsten Bereichen vor - z.B. Light Emitting Diodes (LEDs), die bis zu 30 Mal länger als herkömmliche Glühbirnen leuchten oder Photovoltaik-Zellen, die Elektrizität generieren und gleichzeitig als Sonnenschirm funktionieren.
Um das Engagement von Schneider Electric hinsichtlich nachhaltiger Entwicklung zu unterstreichen, war u.a. die Internationale Polar Foundation (IPF) vor Ort, mit dem Ziel, das Bewusstsein für den Klimawandel und notwendige Aktionen zum Gegensteuern zu forcieren.
Kommentare