Direkt zum Inhalt
3M: Christiane Grün ist neue Managing Director der DACH-Region.

3M: Christiane Grün folgt als Managing Director auf John Banovetz

04.08.2017

Führungswechsel bei 3M: Christiane Grün ist neue Managing Director der DACH-Region.

Christiane Grün, 56, leitet seit dem 1. August 2017 als Managing Director die DACH-Region des Multitechnologiekonzerns 3M.

Grün verantwortet damit aus Neuss das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die gebürtige Münsterländerin folgt auf Dr. John Banovetz, der zum weltweiten Forschungschef des Unternehmens ernannt wurde.

Christiane Grün war zuletzt Managing Director von 3M im Vereinigten Königreich und Irland. Diese Position hatte sie Ende 2014 übernommen.

Bereits seit dem Jahr 1984 ist die studierte Lebensmitteltechnologin für 3M tätig. Nach verschiedenen Führungspositionen in der Forschung und im Bereich Marketing und Vertrieb übernahm sie als Business Director die Verantwortung für das Health Care Geschäft in Westeuropa.

Mitte 2013 wurde Christiane Grün zur Geschäftsführerin von 3M Österreich und 3M Schweiz ernannt.

Mit Christiane Grün übernimmt zum ersten Mal seit 1952 eine Frau die Leitung des 3M Geschäftes in Deutschland.

Christiane Grün kurz nach ihrer Ernennung: „Ich freue mich sehr, wieder in meiner Heimat zu sein und auf die Herausforderung eine der weltweit wichtigsten Regionen von 3M zu leiten.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

RS Components bietet neue 3M Gehörschutz-Modelle an.
E-Technik
25.10.2016

RS Components ergänzt sein Angebot an Arbeitsschutzausrüstungen mit neuem 3M Gehörschutz.

Die 3M High-Tech Flüssigkeit Novec soll die Batterie-Kühlung effizienter machen und eine Leistungssteigerung ermöglichen.
E-Technik
11.10.2016

Ein PKW-Antrieb benötigt ein effizientes Wärmemanagement. Eine Leistungssteigerung soll durch eine Batteriekühlung mittels der High-Tech Flüssigkeit Novec von 3M möglich werden.

Branche
21.06.2013

Christiane Grün (52) bekleidet mit sofortiger Wirkung die Position des Managing Directors der 3M Alpine Region und ist damit für das Geschäft in Österreich und der Schweiz zuständig. Felix Thun- ...

Licht
11.03.2013

Die EcoCan GmbH wurde - gemeinsam mit der TU Graz für Forschungsleistungen zum Thema Lichtverstärkung von Leuchtstofflampen - für den Sonderpreis "VERENA powered by VERBUND" nominiert. Dabei sorgt ...

Installation
05.12.2012

Das Technologieunternehmen beschäftigt sich bereits seit einigen Jahren mit intelligenten Stromnetzen oder Smart Grids. Für jeden Bedarf sind dementsprechende Lösungen vorhanden: Neben Komponenten ...

Werbung