Direkt zum Inhalt

29 Gesichter, 29 Nahversorger: ElectronicPartner stellt seine Händler ins TV-Rampenlicht

15.10.2020

Bereits seit März läuft die breite Multichannel-Kampagne unter dem Titel „EP: Ein gutes Gefühl, regional zu kaufen!“. Mit Anfang dieser Woche erhöhte die grüne Koop die Schlagzahl und startete mit neuen TV- und Hörfunkspots – und macht seine Händler damit zu Fernsehstars. (mit Videos)

Im Frühjahr quasi aus der Not geboren, hat sich die – noch während des Lockdowns gestartete –  ElectronicPartner-Kamapagne inzwischen als echtes Zugpferd erwiesen – sowohl bei den Konsumenten, wie auch bei den Händlern selbst. Dementsprechend erfreut durfte ElectronicPartner-Chef Michael Hofer bereits Anfang Juli über eine „unglaubliche Resonanz“ berichten. „Unsere Mitglieder finden die Kampagne richtig gut und inhaltlich einen Volltreffer. Das Lob und die positive Resonanzen der Endkunden sind unglaublich“, so Hofer im Juli zu Elektrojournal Online.

Der Regionalität werden 29 Gesichter verliehen

Wurden während des Lockdowns – eh klar – offensiv die Vorzüge des ElectronicPartner-Onlineshops beworben, so steht im Herbst ganz klar das Thema Regionalität und Wertschöpfung im Fokus. Damit es dabei nicht nur bei leeren Worthülsen bleibt und die Konsumenten auch gleich sehen, was (oder besser gesagt wer) mit Regionalität gemeint ist, sind die Hauptdarsteller des TV-Spots die ElectronicPartner-Händler selbst. Dazu war ein professionelles Filmteam in den vergangenen Monaten quer durch Österreich unterwegs, um die Händler direkt vor Ort aktiv in die Kampagne zu integrieren.

Insgesamt hat das Filmteam 29 Fachhändler besucht und die besten Bilder und Statements zu drei TV-Spots (jeweils 20 Sekunden) verarbeitet. In der ersten Kampagnen-Welle sollen diese nun insgesamt 100 Mal auf den Sendern der ProSiebenSat1-Gruppe ausgestrahlt werden. Gleichzeitig wurde zu Wochenbeginn auch ein neuer Hörfunk-Spot lanciert, der mehrmals täglich auf Radio Austria zu hören ist. Eine zweite TV-Spot-Welle mit den restlichen Händlern ist für Dezember angesetzt und soll einen zusätzlichen Boost fürs Weihnachtsgeschäft bringen.

Die Imagespots sollen den Konsumenten vermitteln, dass Regionalität bei ElectronicPartner wirklich gelebt wird und sie mit einem Einkauf beim EP: Fachhändler in ihrem Ort einen echten lokalen Nahversorger unterstützen, Arbeitsplätze sichern und damit auch nachhaltig agieren. Zudem sind in den Spots Fachhändler aus ganz Österreich vertreten, was nicht nur für einen hohen regionalen Wiedererkennungswert sorgt, sondern auch zeigt, dass ElectronicPartner-Händler quasi in jedem Winkel des Landes vertreten sind.

TV-Spot 1

TV-Spot 2

TV-Spot 3

 

Werbung

Weiterführende Themen

Geschäft mit Aussicht: Rupert Heiger und sein sympathisches Team setzen auf eine starke Partnerschaft mit ElectronicPartner.
Branche
09.11.2020

Farblich passt’s schon mal bestens: Mit Rupert Heiger und seinem sympathischen Team darf ElectronicPartner ein neues Mitglied aus dem grünen Herzen Österreichs in der ebenso grünen Familie ...

Unter dem Motto „Schöne Weihnachten beginnen bei WMF“ erfolgt fünf Wochen lang eine gezielte Kundenansprache über alle kommunikativen Schnittstellen hinweg, wodurch insgesamt rund 400 Mio. Kontakte generiert werden.
Hausgeräte
29.10.2020

Die WMF Group startet ab 16. November die größte TV-Kampagne in der bisherigen Unternehmensgeschichte und flankiert mit zusätzlichen Online-Aktivitäten reichweiten- und aufmerksamkeitsstark die ...

Branche
27.10.2020

Einen vollen Erfolg konnte auch ElectronicPartner mit seinem herbstlichen Wissensforum einfahren. Über 700 Händler klickten sich durch die virtuelle Tagungswelt.

Die Miele-Werbekampagne läuft noch bis zum 8. November.
Hausgeräte
13.10.2020

Gestern startete die bereits in der Elektrojournal September-Ausgabe angekündigte Werbekampagne des deutschen Hausgeräte-Profis. Im Mittelpunkt steht das 65-jährige Bestehen von Miele Österreich ...

Wer kann da schon widerstehen: Wein und Süßes von der berühmten "Zuckerltante"
Branche
01.10.2020

Über eine besondere Aufmerksamkeit eines EP:-Mitglieds durften sich die Mitarbeiter der ElectronicPartner-Zentrale in Wiener Neudorf freuen: das Verkaufsteam von EP:Electro Treff aus dem 20. ...

Werbung