Direkt zum Inhalt

27 plus 39: Bosch und Siemens erhalten insgesamt 66 Red Dot Awards

29.03.2012

Viele rote Punkte im positiven Sinn regnet es für die BSH: Siemens freut sich über 27 der begehrten Awards sowie über acht Honourable Mentions. Für Bosch wurden insgesamt 39 Red Dot Awards verteilt. Der Bodenstaubsauger MoveOn wurde sogar zum "Best of the Best" Produkt gekürt.

"Wer ein Siemens Hausgerät kauft, erhält immer ein hochwertig gestaltetes Designprodukt. Dass wir dem Anspruch gerecht werden, beweist unsere Bilanz bei den diesjährigen Awards", freut sich Siemens Chefdesigner Gerhard Nüssler. Ob Wärmepumpen-Trockner, Herd, Geschirrspüler oder Kühlgerät – die aktuellen Siemens Produkte überzeugten in sämtlichen Produktkategorien.

 

39 Awards gab es auch für große und kleine Hausgeräte der Marke Bosch. Sechs weitere Produkte erhielten eine Honourable Mention. Unter den Abräumern: Kühlgeräte, die Premium-Wäschepflege-Reihe HomeProfessional, die attraktiven ColorGlass-Produkte mit verschiedenfarbigen Fronten sowie die puristischen FlexInduction-Kochfelder von Bosch.

Hinzu kamen Dunstessen, Side-by-Side Kühl-Gefrierkombinationen und Gaskochfelder. Bei den Kleingeräten hatten Heißwasserspender Filtrino und der Bodenstaubsauger MoveOn die Nase vorn. Dieser wurde gar von der Jury zum Best of the Best-Preisträger gewählt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
01.07.2018

Stiftung Warentest und der Verein für Konsumenteninformation (VKI) bewerten gleich zwei Bodenstaubsauger der Marke Bosch mit „GUT“. Zum vierten Mal in Folge kürt man außerdem einen Bosch- ...

Bosch Serie 8 Kochfeld mit TFT-Touchdisplay
Hausgeräte
14.06.2018

Der Hausgerätehersteller Bosch darf sich nach fünf iF Design Awards nun auch über neun Red Dot Awards vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen freuen. In der Kategorie „Produktdesign“ konnten acht ...

Eyecatcher-Design: Die Tassimo My Way ist in Mystical Black, Majestic White und Deep Red erhältlich
Hausgeräte
15.05.2018

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden – deshalb präsentiert Bosch mit seiner Tassimo My Way eine Kapselmaschine, welche die persönlichen Vorlieben von Genießern ins Rampenlicht stellt.

Der Jura S8 Kaffeevollautomat in der Farbvariante Moonlight Silver
Hausgeräte
09.04.2018

Nicht nur funktional, sondern auch schick: Beim „Red Dot Award: Product Design 2018“, einem der weltweit größten Design-Wettbewerbe, holte sich der Kaffeevollautomat Jura S8 den „roten Punkt“.

Werbung