Direkt zum Inhalt

25 Jahre Mittelstandskreis wird mit Österreich-Edition gefeiert

02.11.2020
BSH

Der Hausgerätehersteller BSH launcht anlässlich seines Jubiläums eine exklusive Österreich-Edition seiner Marken Bosch und Siemens.

Zwar konnten nicht alle Aktivitäten zum Jubiläum anlässlich des 25 Bestehns des Mittelkreises wie geplant umgesetzt werden, dafür sorgt ein an die aktuelle Situation angepasstes Maßnahmenpaket für Zuversicht. „Gerade in unsicheren Zeiten ist es uns ein besonderes Anliegen, den österreichischen Fachhandel tatkräftig zu unterstützen um die Krise gemeinsam weiterhin gut zu bewältigen. Wir investieren beispielsweise in die Aufwertung der Verkaufsflächen durch Shop-in-Shop Konzepte, zielgerichtete Marketing-Aktionen und bieten exklusive, zusammen mit dem Mittelstandskreis entwickelte Geräte“, informiert Geschäftsführer Michael Mehnert über die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Fachhandel.

Zwei Österreich-Editionen

Die Sondereditionen der Marken Bosch und Siemens sind ausschließlich dem Mittelstandskreis vorbehalten und werden im Zuge einer Herbstaktion beworben, sowie in die endkundenorientierten Aktivitäten wie einem Flugblatt und einer Cash-Back Aktion eingebunden. Das Sortiment umfasst bei beiden Marken jeweils 3 Wasch- und 2 Trocknergeräte in verschiedenen Werteklassen und mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen. Die Geräte-Features sowie die -Optik wurden gemeinsam mit den MK-Vorständen im Rahmen eines Produktausschusses erarbeitet. Was das Design betrifft, steht bei Bosch eine Harmonisierung hinsichtlich des Exklusiv-Bullauges im Vordergrund, während bei Siemens eine optische Differenzierung durch ein in Schwarz gehaltenes Bullauge gelungen ist.

Mit Cash-Back ins neue Jahr

Ab Oktober startet wieder der beliebte Bosch Technik-Bonus mit einem Cash-Back auf Exklusiv Groß- und Kleingeräte in allen Preissegmenten – inkl. der neuen Geschirrspüler-Baureihe und den Wasch- und Trocknergeräten der neuen Bosch Austria-Edition. Siemens feiert mit einem jubiläumsBonus 25 Jahre Extraklasse und bietet 100 Euro Cash-Back auf ausgewählte Extraklasse-Geräte. Beide Aktionen laufen bis 28. Februar 2021 und unterstützen den Fachhandel zusätzlich mit diversen Marketingmaßnahmen wie Flyer, POS-Paketen und einer Social Media Kampagne.

Attraktivierung am POS

„Die Zukunft des österreichischen Fachhandels ist enorm wichtig. Ein großer strategischer Schritt ist dabei die Entwicklung der Shop-in-Shop Konzepte, die individuell auf die Raumgrößen des Händlers zugeschnitten sind. Bis Ende 2020 werden 24 Standorte umgesetzt sein“, spricht Mehnert über die POS-Offensive von Bosch und Siemens. Damit konnten bisher alle teilnehmenden Händler deutliche Umsatzsteigerungen erzielen. „Ziel ist es, bis Ende 2022 Shop-in-Shop Konzepte in 50 Standorte zu integrieren.“ Dafür gibt es derzeit nicht nur vom Bund einen Investitionskostenzuschuss, auch die BSH Hausgeräte selbst bietet über den Außendienst attraktive Konditionen mit Kostenbeteiligung an.

Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
10.07.2014

Der weltweite Wettbewerb um smarte Hausgeräte nimmt seit mehreren Jahren spürbar zu, auf Messen wie IFA und CES werden entsprechende Produkte und Ideen vorgestellt. Bislang gab es jedoch keine ...

Hausgeräte
28.05.2014

Wieder sorgt ein Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für Gerüchte. Siemens wolle seine Beteiligung am Gemeinschaftsunternehmen Bosch Siemens Hausgeräte (BSH) möglichst schnell verkaufen. ...

Hausgeräte
26.05.2014

Die BSH konnte den Umsatz im vergangenen Jahr um 7,2 Prozent auf rund 10,5 Milliarden Euro steigern. „Zufriedenstellend“ sei auch das operative Ergebnis (EBIT). Das sank aufgrund der massiven ...

Hausgeräte
11.04.2014

In Hinterbrühl wurden kürzlich drei neue SOS-Kinderdörfer eröffnet, in denen 18 Kinder ein neues Zuhause finden. Die Hausgeräte wurden von der BSH gespendet.

Hausgeräte
08.04.2014

Die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (BSH) steigerte 2013 – nach den vorläufig veröffentlichten Zahlen – den Umsatz um über sieben Prozent auf rund 10,5 Milliarden Euro. Besonders in Übersee ...

Werbung