Direkt zum Inhalt

15.000 Euro im „Vorbeigehen“: Für Braun sind Heidis Beine Goldes wert

20.05.2005

Glatt & goldig: Braun ehrte „Silk-épil“-Werbeträgerin Heidi Klum mit einer Beinskulptur in Gold, die nach ihren Originalmaßen geformt wurde (Bild: obs/Braun GmbH)

Bis auf den letzten Platz war gestern das Hamburger Hansa-Theater besetzt, als Heidi Klum auf Einladung von Braun ihren ersten öffentlichen Termin nach ihrer Hochzeit wahrnahm.
Anlass: „Arbeitgeber“ Braun hatte sich für das mittlerweile wieder hochschwangere Starmodel eine besondere Hommage an ihre – im wahrsten Wortsinn – wertvollen Beine einfallen lassen, die man im Vorjahr für sagenhafte 1,8 Millionen Euro versichern ließ: eine nach Heidis Originalmaßen gegossene Bein-Skulptur in Gold.
Bildhauer Christoph Blume durfte dafür am Tag zuvor drei Stunden lang ihr rechtes Bein eingipsen. Allein der Materialwert des Goldes beträgt 15.000 Euro.
Für Alexandra Schaar von Braun Deutschland jedenfalls eine sinnvolle Investition: „Trotz ihrer Schwangerschaft und obwohl sie ja eigentlich flittern sollte, hat Heidi Klum es sich nicht nehmen lassen, uns zu besuchen. Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Frau Klum und wollten die besten Beine im Business besonders auszeichnen. Für den Braun Silk-épil könnten wir uns kein besseres Testimonial wünschen.
Kann man irgendwie nachvollziehen – oder?

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mit am Start bei den Audi FIS Weltcup-Skirennen und dem FIS Skisprung Weltcup – ein TV-Millionenpublikum hat Telenot im Blick.
E-Technik
15.11.2018

Der Hersteller für elektronische Sicherheitstechnik und Alarmanlagen wird nun erstmalig im Wintersport aktiv und wird offizieller Sponsor von vier Audi FIS Ski Alpin und drei FIS Skisprung ...

Die Sieger (v.l.): Joschka Müller, Julia Schüll und Adrian Winkel.
Branche
15.11.2018

Wenn die besten Nachwuchsverkäufer aus dem deutschsprachigen Raum gegeneinander antreten, geht’s rund im WIFI Salzburg. Hart umkämpft was das Finale des „Junior Sales Champion International“.

Multimedia
15.11.2018

Sky läutet mit einer umfassenden 360-Grad-Marketingkampagne die Weihnachtszeit ein. Für reichlich Weihnachtsstimmung sorgt auch in diesem Jahr wieder Elyas M’Barek. Neben den neuesten Serien und ...

Dass sich die konjunkturelle Dynamik im Land zum Ende des Jahres abgeschwächt hat, zeigt auch das Creditreform Klimabarometer. Hier konnte sich der Index im Herbst 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 1,6 Zähler von plus 23,9 auf plus 25,5 Punkte verbessern, liegt jedoch, anders als in den Jahren zuvor, unter dem Frühjahresergebnis (plus 27,6 Punkte).
Branche
15.11.2018

Konjunkturforscher haben wieder 1.700 österreichische Klein- und Mittelunternehmen nach der aktuellen Wirtschaftslage und den Ausblicken für die kommenden sechs Monate befragt.

Nicolas Orellana und Yaseen Noorani wollen die Stromerzeugung in den Städten revolutionieren.
Branche
15.11.2018

Zwei junge Erfinder aus Chile und Kenia wollen in windigen Städten Strom erzeugen. Dabei nutzt ihre Erfindung O-Wind horizontale und vertikale Winde und versorgt urbane Apartmentbewohner so mit ...

Werbung