Direkt zum Inhalt

11. Jänner 1951 – 13. November 2012: Prof. Dr. Dr. hc Anton Kathrein ist tot

13.11.2012

Wie soeben bekannt wurde ist Anton Kathrein in der Nacht von Montag auf Dienstag plötzlich und unerwartet verstorben. Wie das regionale Nachrichtenportal Rosenheim24 berichtet, wurde der Todesfall des 61-jährigen Unternehmers inzwischen vom Sprecher der Rosenheimer Oberbürgermeisterin bestätigt. Genauere Details sind derzeit nicht bekannt. Sämtliche Firmenangelegenheiten seien aber entsprechend eines Notfallplans geregelt, heißt es.

Anton Kathrein, Chef des gleichnamigen Antennen- und Sat-Herstellers wurde am 11. Jänner 1951 geboren. Nach dem Tod seines Vaters Anton Kathrein sen., seines Zeichens Firmengründer der heutigen Kathrein AG, übernahm er bereits im Alter von 21 Jahren die Unternehmensführung. Von 1972 bis 2010 konnte er den Umsatz von 51 Mio. Deutsche Mark auf nunmehr 1,135 Mrd. Euro steigern. Gleichzeitig machte er Kathrein zum Weltmarktführer in vielen Bereichen der Antennentechnik. 
   

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt ...

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Branche
27.06.2014

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Auf den Elektrohandel lässt sich Gary Linekers Weisheit zwar nicht wirklich umlegen, ...

Branche
20.06.2014

Im Kapfenberger Einkaufszentrum ECE hat ElectronicShop24 eine neue Heimat gefunden. Zur Neu-Eröffnung konnte der Elektrofachhändler aus der EP:-Verbundgruppe auf umfangreiche Unterstützung der ...

Werbung