Direkt zum Inhalt

10.000 Euro-Scheck an Caritas: Der „Philips Consumer Lifestyle Flohmarkt“ sammelt Geld für den guten Zweck

18.12.2012

Ein Spendenscheck über 10.000 hat Philips Consumer Lifestyle Geschäftsführerin Nicole Thiery vergangenen Woche an die Caritas übergeben. Eingesammelt wurde der Betrag von einem Weihnachtsflohmarkt für Philips Mitarbeiterinnen. Die Spende geht an den Schülerfonds der Caritas.

Der seit zehn Jahren existierende Fonds unterstützt Familien, die über nicht ausreichende finanzielle Möglichkeiten verfügen, ihren Kindern ein anständiges Leben bieten zu können. 135.000 Kinder in Österreich leben unter der Armutsgrenze.

Gleichzeitig mit dem Spendenscheck wurden auch Sachspenden innovativer Haushaltsgeräte an Sonja Jöchtl und Lisa Steigenberger von der Caritas Österreich übergeben. Darüber freuen darf sich das Haus Sarah in Neudörfl im Burgenland. In dieser Einrichtung der Caritas erhalten Familien mit positivem Asylbescheid die Möglichkeit, unbeschwert die erste Phase im neuen Heimatland zu bewältigen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Das neue Philips SpeechMike Premium Air kommt erstmals ohne Kabel aus.
Produkte
13.11.2017

Das Gerät eignet sich für „Vieldiktierer“ in Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und an anderen Einsatzorten mit hohem Verwaltungsaufwand.

Die Philips-Kopfhörer Flite Hyperlite setzen ganz auf Ergonomie.
Produkte
23.10.2017

Kopfhörer gibt es als In-Ear oder Headsets inzwischen schon in allen möglichen Größen und Formen. Neben der Soundqualität ist die wichtigste Anforderung allerdings der Tragekomfort, der von ...

Philips Österreich: Philipp Heinzl ist neuer Sales Manager bei Speech Processing Solutions
Aktuelles
06.09.2017

Heinzl soll bestehende Vertriebspartnerschaften und Netzwerke stärken. Sein geographischer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Mittleren Osten.

Werbung