Direkt zum Inhalt

10.000 Euro-Scheck an Caritas: Der „Philips Consumer Lifestyle Flohmarkt“ sammelt Geld für den guten Zweck

18.12.2012

Ein Spendenscheck über 10.000 hat Philips Consumer Lifestyle Geschäftsführerin Nicole Thiery vergangenen Woche an die Caritas übergeben. Eingesammelt wurde der Betrag von einem Weihnachtsflohmarkt für Philips Mitarbeiterinnen. Die Spende geht an den Schülerfonds der Caritas.

Der seit zehn Jahren existierende Fonds unterstützt Familien, die über nicht ausreichende finanzielle Möglichkeiten verfügen, ihren Kindern ein anständiges Leben bieten zu können. 135.000 Kinder in Österreich leben unter der Armutsgrenze.

Gleichzeitig mit dem Spendenscheck wurden auch Sachspenden innovativer Haushaltsgeräte an Sonja Jöchtl und Lisa Steigenberger von der Caritas Österreich übergeben. Darüber freuen darf sich das Haus Sarah in Neudörfl im Burgenland. In dieser Einrichtung der Caritas erhalten Familien mit positivem Asylbescheid die Möglichkeit, unbeschwert die erste Phase im neuen Heimatland zu bewältigen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Willi Trumler begrüßte Sabine Wagner-Simhandl und Karl Zwiauer von der Babyhilfe St. Pölten in der Würth-Zentrale in Böheimkirchen.
E-Technik
13.12.2018

Würth Österreich feiert seinen Umsatzrekord mit einer vorweihnachtlichen Spende an die Babyhilfe St. Pölten.

Der Philips-Umsatz kletterte im dritten Quartal um 4 Prozent auf 4,3 Mrd. Euro.
Branche
23.10.2018

Der niederländische Elektronik- und Medizintechnik-Konzern Philips hat zuletzt weniger stark zulegen können, als von Experten erwartet. Der Umsatz kletterte im dritten Quartal um 4 Prozent auf 4,3 ...

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Werbung