Direkt zum Inhalt

100 Jahre und kein bisschen leise: Denon feiert Geburtstag

12.05.2010

Jubel und Trubel: Denon wird 100 Jahre alt. Und das will man natürlich dementsprechend feiern. Im Laufe des Jahres soll es auf einigen der weltweit bedeutendsten Messen besondere Aktionen geben. Außerdem sind bereits Jubiläumsprodukte in der Pipeline. Eine neue Homepage hält auf dem Laufenden.  

1939 das erste professionell-einsetzbare Schallplattengerät, 1951 die ersten Stereo-Schallplatten und Stereo-Anlagen in Japan, 1970 der erste PCM-Rekorder, 1982 den ersten CD-Player für den Heimgebrauch: Es gibt eine ganze Rehe an Innovationen aus den letzten Jahrzehnten, die sich Denon an die Fahne heftet. Im Zuge der Einführung der Heimkino-Technologien hat der Klang-Experte auch als erster Hersteller einen A/V-Verstärker mit Unterstützung von Dolby Digital vorgestellt.

„Durch kreative Leidenschaft und technologischen Vorsprung hat Denon immer wieder innovative Weltpremieren hervorgebracht und blickt nun im Jahre 2010 auf 100 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück – und gleichzeitig nach vorne auf die nächsten 100 Jahre“, sagt Hirofumi Ichikawa, Präsident der Denon Brand Company.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Consumerelectronic
08.02.2013

Sehr überraschend hat D&M Germany (Denon, Marantz) die Zusammenarbeit mit seinem bisherigen österreichischen Vertriebspartner Novis Electronics mit Anfang Februar aufgekündigt. In den letzten ...

Consumerelectronic
16.01.2012

Kein guter Start ins neue Jahr war dem insolventen Denon-Importeur Digital Professional Audio beschieden. Nachdem noch vor dem Jahreswechsel die endgültige Schließung des Unternehmens angeordnet ...

Consumerelectronic
24.11.2011

Früher als erwartet werden die Handelspartner der insolventen DPA direkt von den jeweiligen Herstellern beliefert. Ursprünglich für Anfang 2012 geplant, soll die Umstellung nun bereits in den ...

Consumerelectronic
14.11.2011

Mit Digital Professional Audio - bekannt unter anderem durch den Vertrieb von Denon, Magnat, Heco usw. - muss vor den Konkursrichter. Das Sanierungsverfahren (ohne Eigenverwaltung) wurde am 4. ...

Consumerelectronic
20.10.2009

Neben BD-Live-Unterstützung eignet sich der DBP-4010UD auch zum Abspielen von DVD-Audio und SACDs. Und selbst die Denon Link 4th-Schnittstelle wurde vom großen Bruder übernommen.

Werbung