Direkt zum Inhalt

1:0 für die küchentrends Austria im Messe-Match: Termin für 2013 ist fixiert

24.05.2012

Fußball-Fans blicken der EM in der Ukraine mit freudiger Erwartung entgegen. Mindestens genauso spannend für die Küchen-Branche ist das derzeitige Tackling zweier, nahezu zeitgleich geplanter Messen. Im Match mit der küche austria konnte die küchentrends Austria ein erstes Goal erzielen: Der Austragungs-Termin steht.

Eine küche austria für Ried im Innkreis, küchentrends Austria in Salzburg und zum Drüberstreuen noch eine möbel austria 2013 in Wels – lustig geht’s zurzeit in der heimischen Messe-Szene zu. Über das Konzept des küchentrends-Teams, das in ungeraden Jahren künftig von München auf Salzburg ausweichen will (wohl auch wegen der Konkurrenz durch die LivingKitchen in Deutschland) berichtete Elektrojournal Online bereits ausführlich. Die Organisatoren wollen auch süddeutsche Besucher in die Mozart-Stadt Salzburg locken. Was wiederum küche austria-Initiator Roland Annerl nicht nachvollziehen kann: „Der Handel will nicht Mozart, sondern die wichtigen Branchen-Lieferanten“, meinte er kürzlich auf Elektrojournal Online.

 

Während für Ried noch kein Termin bekannt ist, wurde für Salzburg in einem Roundtable gemeinsam mit Ausstellern ein solcher festgelegt: Die küchentrends Austria soll von 7. bis 8. Mai im Messe-Zentrum stattfinden. Die Messe fällt damit – wie traditionell auch in München – auf die Wochentage Dienstag und Mittwoch. „Die überwiegende Anzahl der anwesenden Unternehmen zeichnete ein Formular zur Option auf einen Standplatz“, so Stefan Kuchenbauer vom Organisations-Team. „Eine erste Aussteller-Liste folgt Mitte Juni.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Branche
27.06.2014

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Auf den Elektrohandel lässt sich Gary Linekers Weisheit zwar nicht wirklich umlegen, ...

Branche
20.06.2014

Im Kapfenberger Einkaufszentrum ECE hat ElectronicShop24 eine neue Heimat gefunden. Zur Neu-Eröffnung konnte der Elektrofachhändler aus der EP:-Verbundgruppe auf umfangreiche Unterstützung der ...

Branche
10.06.2014

Die Gesellschafter von Conrad Electronic und Hannes Kofler, bislang Geschäftsführer für den Bereich International, haben sich zur Beendigung der Zusammenarbeit entschlossen. Die Trennung sei ...

Branche
05.06.2014

KMU Forschung Austria hat nach 2007 und 2011 neuerlich eine umfassende Analyse des heimischen Internet-Einzelhandels durchgeführt. Die Ergebnisse präsentierte jetzt Handelsobfrau Bettina ...

Werbung