Direkt zum Inhalt

1:0 für die küchentrends Austria im Messe-Match: Termin für 2013 ist fixiert

24.05.2012

Fußball-Fans blicken der EM in der Ukraine mit freudiger Erwartung entgegen. Mindestens genauso spannend für die Küchen-Branche ist das derzeitige Tackling zweier, nahezu zeitgleich geplanter Messen. Im Match mit der küche austria konnte die küchentrends Austria ein erstes Goal erzielen: Der Austragungs-Termin steht.

Eine küche austria für Ried im Innkreis, küchentrends Austria in Salzburg und zum Drüberstreuen noch eine möbel austria 2013 in Wels – lustig geht’s zurzeit in der heimischen Messe-Szene zu. Über das Konzept des küchentrends-Teams, das in ungeraden Jahren künftig von München auf Salzburg ausweichen will (wohl auch wegen der Konkurrenz durch die LivingKitchen in Deutschland) berichtete Elektrojournal Online bereits ausführlich. Die Organisatoren wollen auch süddeutsche Besucher in die Mozart-Stadt Salzburg locken. Was wiederum küche austria-Initiator Roland Annerl nicht nachvollziehen kann: „Der Handel will nicht Mozart, sondern die wichtigen Branchen-Lieferanten“, meinte er kürzlich auf Elektrojournal Online.

 

Während für Ried noch kein Termin bekannt ist, wurde für Salzburg in einem Roundtable gemeinsam mit Ausstellern ein solcher festgelegt: Die küchentrends Austria soll von 7. bis 8. Mai im Messe-Zentrum stattfinden. Die Messe fällt damit – wie traditionell auch in München – auf die Wochentage Dienstag und Mittwoch. „Die überwiegende Anzahl der anwesenden Unternehmen zeichnete ein Formular zur Option auf einen Standplatz“, so Stefan Kuchenbauer vom Organisations-Team. „Eine erste Aussteller-Liste folgt Mitte Juni.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Grundig Markenbotschafter Massimo Bottura mit Köchen und Arcelik CEO Hakan Bulgurlu auf der „Respect Food“-Night
Hausgeräte
23.04.2018

Grundig stellt seinen ersten Markenbotschafter vor: Küchenchef Massimo Bottura wird sein Wissen über Essen und Kochkunst nutzen, um in Zusammenarbeit mit Grundig eine Reihe von Haushaltsgeräten zu ...

Die neue Kenwood kMix KMX50GUJ hat ein einzigartiges Design im Stil der UK-Nationalflagge
Produkte
05.04.2018

Für kochbegeisterte UK-Liebhaber, die die Hochzeit von Prince Harry und Meghan Markle im Mai mit Scones oder Shortbreads feiern wollen, hat Kenwood nun eine Küchenmaschine im Union Jack Design ...

Electrolux Professional: Anhand des virtuellen Küchenbetriebs lassen sich Planung und Arbeitsprozesse optimieren.
Multimedia
18.10.2017

Mit Electrolux Professionals neuem VR-Tool lässt sich die zukünftige Küche quasi betreten – auch kann man folglich erkennen, wo sie sich optimieren lässt.

Bosch-„Kücheninspirationen“: Eine digitale Welt voller Bilder, Ideen und Informationen rund um die Küche.
Multimedia
08.08.2017

Mehr Inspiration vor der Küchenplanung: Bosch präsentiert „Kücheninspirationen“.

Branche
08.08.2016

Michael Köhler verstärkt das Leitungsteam bei Reed Exhibitions.

Werbung