Direkt zum Inhalt
Roland Ziegler, neuer Sprecher des Bundesverbands Elektromobilität Österreich (BEÖ): „Wir bündeln unsere Kräfte und setzen sie für die Weiterentwicklung der E-Mobilität in Österreich ein.“
E-Technik

Der Bundesverband Elektromobilität Österreich (BEÖ) bestellt Roland Ziegler zum neuen Sprecher. Er folgt Jürgen Halasz nach.


Werbung

Elektrotechnik News - Aktuelle Elektrotechnik-Nachrichten


Der World Summit Innovation Award geht aus den Händen Schwarzeneggers an Kreisel Electric (v.l.): Philipp Kreisel, Arnold Schwarzenegger, Christian Schlögl, Markus Kreisel, Johann Kreisel
E-Technik
22.06.2017

Der Austrian World Summit Innovation Award 2017 geht an Kreisel Electric, die zum Sprung in die USA ansetzen.

64 neue Ladesäulen im Mostviertel, bei der Projekteröffnung: LAbg. Anton Kasser, Landesrätin Petra Bohuslav, LAbg. Michaela Hinterholzer und Abg. zum NR Andreas Hanger
E-Technik
19.06.2017

In Niederösterreich haben die Most- und die Eisenstraße im Bereich Elektromobilität eine Vorreiterrolle inne – 64 neue E-Zapfsäulen gehen nun in Betrieb.

Laut dem aktuellen Renewables 2017 Global Status Report wird für den globalen Energieverbrauch immer noch etwa drei Viertel aus nicht-erneuerbaren Energiequellen verwendet.
E-Technik
12.06.2017

Die Österreichische Energieagentur unterstreicht Aussagen des aktuellen Renewables 2017 Global Status Report: Subventionen für fossile Energieträger behindern den Fortschritte bei der Energiewende ...

Markus König, GF Suntastic.Solar verspricht den Partnern umfassende Unterstützung
E-Technik
09.06.2017

Der Distributor Suntastic.Solar setzt bei seiner Vertriebsarbeit auf den neuen Schwerpunkt Stromspeicher. Geschäftsführer Markus König verspricht umfassende Unterstützung für die Partner.

40 Prozent der Autofahrten der Österreicher sind laut VCÖ kürzer als fünf Kilometer, aber nur sechs Prozent länger als 50 km.
E-Technik
08.06.2017

Der VCÖ Verkehrsclub Österreich wünscht sich stärkere Ortskerne sowie eine fußgänger- und radfahrfreundliche Verkehrsplanung: Viele kurze Autofahrten könnten dann vermieden werden.


Werbung

Weitere Artikel

Der gut besuchte Messestand der SolarMax-Gruppe auf der Intersolar Europe 2017.
E-Technik
07.06.2017

SolarMax hat auf der Intersolar Europe das dreiphasige Speicherkomplettsystem MaxStorage TP-S, vier neue Stringwechselrichter der HT-Serie sowie das einphasige Speichersystem ES Kompakt gezeigt. ...

Fronius präsentierte sich auf der Intersolar 2017 in München – das 25-jährige Bestehen der Business Unit Solar Energy wurde gebührend gefeiert.
E-Technik
06.06.2017

Fronius Solar Energy auf der Intersolar 2017: Die Besucher interessierten sich für die Sektorenkopplung, Modulelektronik sowie für Datenaufbereitungs- und Analysetools. Besonders gefeiert wurde ...

München, 2017: Im Bild die Sieger des Intersolar Awards und des ees Awards.
E-Technik
01.06.2017

Auf der Intersolar wurden bereits zum zehnten Mal besonders wegweisende Lösungen mit dem Intersolar Award prämiert. Die ees Awards wurden freilich mindestens genauso begeistert beklatscht.

Daniel Hammerl, Country Director Austria Tesla (li.), und Rudolf Koch, Geschäftsführer Philips Lighting Österreich, begrüßten knapp 50 Gäste.
Licht
31.05.2017

Philips Lighting, weltweit führender Anbieter von Beleuchtungssystemen, lud am späten Nachmittag des 30. Mai ausgewählte Kunden (und das Elektrojournal) zu einer Produkt-Präsentation der ...

ABB engagiert sich in einem überaus fortschrittlichen Energieentwicklungsprojekt: Im Bild ist die Schwimmende Solaranlage in Singapur.
E-Technik
30.05.2017

ABB treibt die Energieentwicklung mit einem neuen Konzept zur Nutzung von Solarenergie in Singapur voran – dabei geht es um eine schwimmende Solaranlage.