Direkt zum Inhalt
Von allen Seiten begutachtet: Der neue autarke Bildschirm von Bachmann
E-Technik

…und Stelze. Auch diesmal veranstaltete Burisch, Händler für Elektro-Systemtechnik, seinen Infotag im Schweizerhaus.


Werbung

Elektrotechnik News - Aktuelle Elektrotechnik-Nachrichten


Die Pendelleuchte Gravity CL schwebt an einem filigranen Seil im Raum
E-Technik
11.04.2018

Freiheit in der Lichtplanung bringt die kabellose, smarte Pendelleuchte Gravity CL. Der Hochleistungsakku bietet bis zu 100 Stunden ein weiches, angenehm blendfreies und homogenes Licht.

Erstmalig macht der Sonepar-Partnertreff heuer in Wien Station
E-Technik
10.04.2018

Anspruchsvolle Zeiten erfordern verlässliche Partner. Ein ebensolcher will auch Sonepar sein und präsentiert seine Vorzüge beim traditionellen Partnertreff am 26. und 27. April in der Messe Wien ...

Mitte Juni trifft sich die heimische Lichtbranche in Kufstein
E-Technik
10.04.2018

Von 12. bis 13. Juni 2018 wird Kufstein zum Nabel der österreichischen Lichtbranche. Im dortigen „Kultur Quartier“ geht der diesjährige Lichttechnische Kongress über die Bühne.

Renate Scheichelbauer-Schuster, Obfrau Gewerbe und Handwerk: „In Summe enthält der Entwurf viele positive Aspekte, die die Bundessparte auch bereits begrüßt hat.“
E-Technik
09.04.2018

Besonders angetan ist die Bundessparte Gewerbe und Handwerk vom Bestbieterprinzip und der E-Vergabe, Kritik gibt’s allerdings wegen der Lockerung der Normenbindung.

Bernd Fiedler übernimmt als Key Account Manager die Betreuung der Kunden im Osten von Österreich
E-Technik
09.04.2018

Um die wachsende Zahl an Suntastic-Partnern weiterhin professionell betreuen zu können, hat der Vollsortiment-Photovoltaik-Distributor sein Verkaufsteam um Bernd Fiedler erweitert.


Werbung

Weitere Artikel

Gewerbe und Handwerk verzeichnen ein Wachstumsplus
E-Technik
09.04.2018

Der Konjunkturaufschwung hat 2017 die Erlöse im Gewerbe und Handwerk steigen lassen. Besonders gut lief es im Baunebengewerbe, bei Elektrikern, Installateuren, Kunststoffverarbeitern sowie ...

Eine Visualisierung des geplanten Bildungscampus
E-Technik
06.04.2018

Mit dem Bau eines Innovations- und Bildungscampus in Eggelsberg tätigt ABB seine größte organische Investition in die Industrieautomation bisher.

Hora eTec mit Hauptsitz in Bünde setzt in Zukunft verstärkt auf Elektrotechnik
Installation
06.04.2018

Hora-Werk heißt nun Hora eTec. Damit schlägt der Hersteller von Zerspanteilen und Elektrotechnik ein neues Firmenkapitel auf.

Die Alarmanlage von Abus bekam die Bestbewertung von 5 Sternen.
E-Technik
03.04.2018

Bei einer Konsumentenumfrage des Verbrauchermagazins TestBild erreichte Abus 5-Sterne-Bewertungen in den Kategorien Alarmanlagen und Videoüberwachungen.

In der Neuen Mittelschule in Anger gibt es nun neue Arena Symphony LED Leuchten von Thorn im Klassenzimmer
E-Technik
26.03.2018

In der Neuen Mittelschule in Anger wurden in einem Pilotprojekt neue Arena Symphony LED Leuchten von Thorn installiert. Die schalldämpfenden Akkustik-Leuchten reduzieren den Lärmpegel, erhöhen die ...