Direkt zum Inhalt
GF Michael Pöcksteiner (re.) gratuliert Oliver Ferner-Prantner zu seiner neuen Funktion bei Dietzel Univolt.
E-Technik

Seit mehr als 20 Jahren ist Oliver Ferner-Prantner bei Dietzel Univolt tätig und hat als Leiter des Inlandsverkaufs sowohl im Wiener Unternehmen selbst als auch in der gesamten Branche viel bewegt. Nun erweitert sich sein Verantwortungsbereich.


Werbung

Elektrotechnik News - Aktuelle Elektrotechnik-Nachrichten


Photovoltaik-Anlagen – auch mit Stromspeicher – werden als Energiequelle immer reizvoller und können im Unternehmen wie im Eigenheim oder in der Landwirtschaft neben Kosteneinsparung und Klimaschutz auch zur Versorgungssicherheit einen wesentlichen Beitrag leisten. Im Bild Markus König, Geschäftsführer von Suntastic.Solar.
E-Technik
11.06.2019

Der Vollsortiment-Photovoltaik-Distributor zeigt an seinem Firmenstandort, wie kleine und mittelständische Unternehmen mit entsprechend dimensionierter Photovoltaik-Anlage, passendem Großspeicher ...

Nach Bedarf und Budget: die Video-Innenstation Siedle Basic für den Einstieg (links), das Bus-Video-Panel mit Touch-Display als neuer Standard (Mitte) und die Kommunikationszentrale Siedle Axiom für höhere Ansprüche.
E-Technik
06.06.2019

Siedle hat sein Sortiment für Video-Innenstationen gestrafft. Das aktualisierte Portfolio für den In-Home-Bus umfasst nur noch drei Geräte, die in Funktion und Preis auf unterschiedliche ...

Xesar 3.0 bietet ab sofort eine bessere Nutzerfreundlichkeit und viele neue Funktionen.
E-Technik
05.06.2019

Entwickler des Sicherheitstechnologieunternehmens EVVA haben das elektronische Schließsystem Xesar 3.0 rundum erneuert und mit dem Service Pack 1 ausgestattet. EVVA-Partnern und –nutzern wird ...

E-Technik
04.06.2019

SafeKey Lockout-Vorhängeschlösser helfen dabei, die sichersten Lockout/Tagout-Prozeduren bei Wartungsarbeiten zu erzielen.

Die E-Line Next LED bietet maximale Flexibilität durch ein modulares Baukastensystem mit über 250.000 Kombinationsmöglichkeiten.
E-Technik
03.06.2019

Alles bleibt gleich, nur besser. Mit diesem Anspruch hat Trilux das bewährte E-Line Lichtband auf allen Ebenen konsequent optimiert. Das Ergebnis: Die E-Line Next LED.


Werbung

Weitere Artikel

In Feierlaune: Die Schrack-Geschäftsführung mit Landesrat Ludwig Schleritzko (re.).
E-Technik
28.05.2019

Im Vollbetrieb ist’s zwar schon ein bisschen länger, offiziell gesegnet und feierlich eröffnet wurde das Achauer Logistikcenter von Schrack erst vergangenen Freitag (24. Mai). Nebst ...

E-Technik
28.05.2019

In der Bundeshauptstadt musste ein Telekom- und IT-Dienstleister mit KEL-Gewerbeberechtigung nach einem entsprechenden Gläubigerantrag den Konkurs anmelden.

E-Technik
28.05.2019

Mit 1. Juni startet die alljährliche OBO-Sommeraktion mit Produkten aus den Produktfeldern TBS (Transienten- und Blitzschutzsysteme) und LFS (Leitungsführungssysteme) – hier fallen natürlich auch ...

E-Technik
28.05.2019

Vor einem Jahr wurde mit der #mission2030 die Klima- und Energiestrategie der damaligen Österreichischen Bundesregierung beschlossen. Die Bilanz nach einem Jahr ist jedoch sehr ernüchternd. Jetzt ...

Die Sieger: Tobias Leitner, Raphael Aichinger und Manuel Nutz (v.l.n.r.)
E-Technik
27.05.2019

Beim Lehrlingswettbewerb der Landesinnung der Elektro-, Gebäude-, Alarm und Kommunikationstechniker stellte jetzt auch der oberösterreichische Elektro- und Gebäudetechniker-Nachwuchs ...