Direkt zum Inhalt
E-Technik

Zumtobel stellt mit „Spectrum“ die neue Technologie vor, mit der LED-Beleuchtung das natürliche Tageslicht so gut wie nie zuvor nachahmt. Dabei wird das Farbspektrum der LED in einer neuartigen Weise an das des Tageslichtspektrums angepasst. Die Technologie entstand in Zusammenarbeit mit einem japanischen Halbleiterkonzern.


Werbung

Elektrotechnik News - Aktuelle Elektrotechnik-Nachrichten


Peter Reisinger, Vertriebsleiter EPS und Markus Six, IT-Leiter am Standort Mondsee, Hörmann Ges.m.b.H.
E-Technik
25.11.2020

Das deutsche Familienunternehmen Hörmann Austria gilt als weltweiter Vorreiter bei der Herstellung von Bauelementen. Mit österreichischem Hauptsitz direkt am Mondsee überzeugt das Unternehmen ...

Auch Sunrise Energy wird neben den Herstellern JA Solar, JinkoSolar und LONGi im nächsten Jahr auf die Produktion von Modulen mit 182 mm Wafern setzen. Industrieweit sind damit die weichen zu größeren Modulen gestellt. Suntastic.Solar bringt die Module im ersten Quartal 2021 nach Österreich.
E-Technik
25.11.2020

Im Rahmen des „182mm Module and Systems Technology Forum“, welches Mitte November von JA Solar, JinkoSolar und LONGi veranstaltet wurde, erklärten die Hersteller ihre Absicht, 2021 die Produktion ...

Neuer Raum für Licht und Innovation auf 4.000 Quadratmetern: der Eingangsbereich mit angrenzender Kunst- und Kulturfläche.
E-Technik
24.11.2020

Die Zumtobel Group hat ihr neues 4.000 Quadratmeter großes Lichtforum digital eröffnet. Zeitgleich legte das Unternehmen den Auftakt für den Zumtobel Group Campus, einem umfangreichen Konzept mit ...

„Außergewöhnliche Zeiten verlangen mutige Schritte, daher ergänzen wir den Messekalender 2022 zwischenzeitlich mit dem neuen Konzept des ‚Power-Circle‘ als Sonderformat“, so Leithner.
E-Technik
12.11.2020

Ein große Überraschung ist’s ja nicht wirklich: Die Covid-19-Pandemie hat auch Auswirkungen auf die für März 2021 geplanten „Power-Days“. Diese werden „ausgesetzt“ und sollen erst wieder 2023 ...

OVE-Präsident Kari Kapsch und Staatssekretär Magnus Brunner im Rahmen der OVE-Generalversammlung.
E-Technik
12.11.2020

Zum ersten Mal in der Verbandsgeschichte fand die Generalversammlung des OVE Österreichischer Verband für Elektrotechnik am 10. November 2020 online statt. Auf der Agenda standen Neuwahlen in ...


Werbung

Weitere Artikel

E-Technik
12.11.2020

Mit Passiva in Höhe von rund 1,1 Mio. Euro musste gestern ein großes Wiener Elektrotechnikunternehmen den schweren Gang zum Handelsgericht antreten. Laut AKV sind 25 Dienstnehmer von der Pleite ...

Karl Sagmeister ist neuer Vorsitzender des Fachausschusses Elektroinstallationstechnik.
E-Technik
12.11.2020

Nicht nur im Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels kam es zu einem Wechsel an der Spitze, auch im Fachausschuss Elektroinstallationstechnik gibt es nun einen neuen Vorsitzenden. ...

E-Technik
09.11.2020

Eine mobile Raumlösung für alle Handwerker bietet das sogenannte „Xgloo Dachzelt“. Es ist innerhalb weniger Minuten aufgebaut und bietet eine überdachte Fläche zum Arbeiten.

Jederzeit und ortsunabhängig lassen sich Projekte aufrufen, bearbeiten und konfigurieren – vom Smartphone aus genauso wie vom Tablet oder dem Desktop PC.
E-Technik
09.11.2020

OBO Construct ist eine Sammlung starker Planungstools, die speziell für Elektroinstallateure und Planer entwickelt wurden. OBO Construct unterstützt bei der Produktkonfiguration, bietet eine ...

E-Technik
09.11.2020

In rund einem Monat ist es soweit. Die Österreichische Fachtagung für Photovoltaik und Stromspeicherung findet zum zweiten Mal als Kooperationsveranstaltung zwischen der Technologieplattform ...