Direkt zum Inhalt

Werbung
Bitkom-Studie: Die Befragten schätzen etwa, dass im Jahr 2030 71 Prozent der Waren direkt beim Hersteller gekauft werden.
Multimedia
03.08.2017

Zwar glauben zwei Drittel der befragten Händler, dass Bezahlen im Geschäft 2030 automatisch abläuft – dennoch haben 11 % heute noch immer keine Homepage.

Laut Bitkom wollen vier von zehn Unternehmen mehr in ihre Social Media-Aktivitäten investieren – mit dem Ziel, Aufmerksamkeit beim Kunden herzustellen.
Branche
27.07.2017

Vier von zehn Unternehmen wollen mehr in Social Media investieren

Bitkom: eine große Mehrheit sieht GPS-Tracker als Schutzmöglichkeit für Hilfsbedürftige.
E-Technik
18.07.2017

Wo ist das gestohlene Fahrrad und wo der ausgebüxte Hund? GPS-Tracker unterstützen beim Suchen und Finden.

Bild aus dem Archiv des Dänischen Fernsehsenders DR – zeitgemäße Archivierung sieht freilich anders aus, ein Leitfaden von Bitkom zeigt wie.
Multimedia
31.05.2017

Bitkom bietet Mittelständlern Hilfe bei der Digitalisierung an – dazu wurde der Leitfaden „In 10 Schritten digital“ geschaffen.

Laut Bitkom schließen YouTube-Stars in der jugendlichen Beliebtheit an Musiker/Bands an.
Multimedia
16.05.2017

Emojis und Video-Schnipsel sind das neue Telefonieren und YouTube-Stars die größten Idole: Kinder und Jugendliche sind immer früher, immer länger und immer mobiler im Netz unterwegs.

Eine langfristige Senkung der Logistikkosten sehen die von Bitkom befragten Unternehmer als Hauptvorteil der Digitalisierung.
Branche
28.03.2017

Die Inventur im Lager, der Gabelstapler, und der Lkw, der die Bestellung zum Händler bringt, könnten schon bald Auslaufmodelle sein, so eine aktuelle Umfrage von Bitkom.

Immer mehr Menschen digitalisieren ihre Dokumente.
Multimedia
21.03.2017

Jeder dritte Internetnutzer bevorzugt laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage Rechnungen und Verträge in digitaler Form. Trotzdem hebt mehr als die Hälfte jener, die regelmäßig Papierdokumente ...

Modelle aus dem 3D-Drucker, virtuelle Rundgänge mit der Datenbrille und Kurierdienste von der Büro-Drohne: Innovative Technologien werden in weniger als 15 Jahren in vielen großen Unternehmen Arbeitsalltag sein, so eine aktuelle Bitkom-Studie.
Multimedia
08.03.2017

69 Prozent der Befragten einer Bitkom-Studie erwarten die Ablösung klassischer Büro-Computer. Eine Annahme besagt, dass im Jahr 2030 ein Viertel des Arbeitsvolumens von Freiberuflern geleistet ...

Noch immer lassen sich Autofahrer während der Fahrt vom Smartphone ablenken.
Multimedia
03.03.2017

Fast die Hälfte der Befragten einer Bitkom-Studie gab an, am Steuer mit dem Handy am Ohr zu telefonieren. Jeder Zweite liest Kurznachrichten, jeder Dritte tippt selbst SMS.

 

Online-Einkäufer sind mehrheitlich mit dem Problem-Management von Online-Händlern zufrieden, ergibt eine Umfrage von Bitkom Research.
Multimedia
28.02.2017

Eine Umfrage von Bitkom Research unter Online-Einkäufern, die mit dem Problem-Management von Online-Händlern zu tun hatten, stellt diesen durchwegs gute Noten aus. Lediglich die unerwünschte ...

Seiten

Werbung