05.02.2010
Sony schreibt wieder schwarze Zahlen, Playstation und Kino sei Dank
Im Schlussquartal 2009 konnte der japanische Elektronikkonzern seinen Gewinn fast verachtfachen. Der Konzern wies einen Nettobetrag von rund 625 Mio. Euro aus, der Umsatz stieg um fast vier Prozent auf 2240 Mrd. Yen, umgerechnet 17,34 Mrd. Euro.
Die Nachfrage nach Vaio, Digicams und Playstation 3 aber auch Kinoerfolge ließen bei Sony die Kassen klingeln
©Sony
mehr Links
- Was tun mit zurückgesendeten Elektrogeräten? Das Bundesgremium gibt Antwort (03.02.2012)
- So haben Sie Expert noch nie gesehen! Alfred Kapfer als Reinhard Fendrich (02.02.2012)
- Kaum offeriert, schon kopiert: Betrüger hängten sich an Media-Saturn-Onlineshop (02.02.2012)
- Den Kreditversicherern ist um Österreich nicht bang: kein Pleiten-Anstieg erwartet (02.02.2012)
- Der Expansionszug fährt an: Elektrobranche bei RegioPlan in den Top 3 (01.02.2012)
Zuvor hatte der Konzern allerdings mit Stellenstreichungen und auch Fabrikschließungen auf die allgemeine Wirtschaftslage reagiert. Dank dieses harten Sparkurses und der gestiegenen Nachfrage im UE-Bereich rechnet Sony jetzt mit einem operativen Verlust zwischen 237 und 474 Mio. Euro für das im März endende Geschäftsjahr. Im Vorjahr war der operative Verlust bei 1,79 Mrd. Euro gelegen.
Damit schreibt der Konzern trotz guter Quartalszahlen den zweiten Jahresverlust in Folge. Denn der jüngste Gewinnsprung kann die bisher bereits angelaufenen Verluste des Geschäftsjahres nicht mehr vollständig ausgleichen.





Drucken
Empfehlen
Kommentieren
Share
Kommentar schreiben





