Direkt zum Inhalt

Sobol: "EP: Österreich hat sehr wohl Zentral-Regulierung – und das seit 10 Jahren!"

20.09.2011

Dass Peter Osel mit seinem Modell der Zentral-Regulierung für Red Zac eine künftige Alleinstellung beansprucht, stößt EP: Chef Fritz Sobol sauer auf: "Wir haben keine Zentral-Fakturierung, wie behauptet wird, sondern sehr wohl eine echte Zentral-Regulierung." Skeptisch zeigt er sich gegenüber dem Mitbewerber-Modell.

Ein Modell der Zentral-Regulierung alleine für Österreich zu etablieren, macht aus Sicht Sobols wenig Sinn: "Kleine Volumina treiben die Kosten hoch und verschlechtern damit die Konditionen. Außerdem lässt sich so etwas schwer wirtschaftlich vernünftig darstellen, wenn ein Dritter dabei mitschneidet." Wie komplex das Thema Zentral-Regulierung in Wahrheit sei, könne man am ausgeklügelten System von ElectronicPartner studieren.

 

"Damit sich das versicherungs-mathematisch ausgeht, braucht's eine kritische Masse", gibt der EP: Geschäftsführer zu bedenken. Bei EP: sei diese gegeben: Die österreichischen Partner sind in das System in Deutschland eingebunden, wo 97 Prozent aller Mitglieder in der Zentral-Regulierung sind. Damit können die heimischen Händler auch die deutschen Online-Tools mitverwenden, die etwa die Beeinspruchung von Rechnungen und anderes mehr erlauben.

Autor:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Dirk Sänger Castro verlässt Schneider Electric.
E-Technik
11.02.2016

Schneider Electric und der Leiter des Bereiches Partner, Dirk Sänger Castro, haben sich dazu entschlossen zukünftig getrennte Wege zu gehen. Dirk Sänger Castro verlässt das Unternehmen nach 12 ...

Ins Messezentrum Düsseldorf lädt ElectronicPartner.
Branche
11.02.2016

Der Startschuss fürs Frühjahr fällt bei ElectronicPartner Austria im Messezentrum Düsseldorf. Auch heuer lädt die grüne Kooperation zur internationalen Jahresveranstaltung. Rot-weiß-rote ...

EP: rührt die Werbetrommel online...
Branche
10.12.2015

Multichannel-Kampagnen laufen noch bis Jahresende, in ATV hat man zusätzlich einen neuen Werbepartner gefunden. 

Werbung