Direkt zum Inhalt

ProCold-Award für Liebherr

13.03.2017

Zwei Liebherr-Hausgeräte – der Flaschenkühlschrank FKDPv 4503 und die Eiscremetruhe GTEP 3302 – wurden von ProCold auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf ausgezeichnet.

Lucas Nerud (hintere Reihe 1. v. l.; Geschäftsführer Liebherr-Hausgeräte Lienz) und Martin Plankensteiner (vordere Reihe 2. v. l.; Zentraler Produktmanager LEH) nahmen die ProCold-Preise für Liebherr entgegen.

Liebherr-Hausgeräte erhielt zwei ProCold-Auszeichnungen für energiesparende und umweltfreundliche Kühl- und Gefriergeräte des gewerblichen Bereichs. Auf der EuroShop 2017 in Düsseldorf wurden der Flaschenkühlschrank FKDPv 4503 und die Eiscremetruhe GTEP 3302 ausgezeichnet.

Dazu Lucas Nerud, Geschäftsführer Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH.: „Mit dem ProCold-Wettbewerb konnten wir eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass sich die aktive Förderung von Kühl- und Gefriergeräten mit deutlich geringerem Stromverbrauch und der Verzicht auf klimaschädliche Kältemittel auszahlt“.

Im Namen der Firmengruppe nahmen Lucas Nerud und Martin Plankensteiner im ECOpark Forum in Düsseldorf die Preise entgegen.

Der ProCold-Herstellerwettbewerb, an dem sich alle führenden europäischen Hersteller beteiligen konnten, wurde zu Beginn des Jahres 2016 ausgeschrieben. Im Zeitraum von Jänner bis September 2016 wurden die Wettbewerbsbeiträge bewertet und in fünf Kategorien getestet. Auf Basis dieser Bewertung wurden anschließend die ProCold-Preisträger von der Wettbewerbsjury ausgewählt und im Rahmen der EuroShop 2017 in Düsseldorf geehrt.

ProCold, das von der EU-Kommission initiiert wurde, wird vom European Unionʼs Horizon 2020 research and innovation programme finanziert und soll sowohl die Produktion als auch die Nachfrage nach effizienten Kühlgeräten erhöhen und damit den Marktanteil effizienter Kühlgeräte für den Gewerbebereich steigern.

Autor:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die international besetzte Red Dot-Jury vergab die Auszeichnung „Red Dot“ für hohe Designqualität an 16 Kühl- und Gefriergeräte aus der BluPerformance Gerätegeneration.
Hausgeräte
31.03.2016

Insgesamt 16 Kühl- und Gefriergeräte der BluPerformance Gerätegenration von Liebherr sind mit dem Red Dot Award für Product Design ausgezeichnet worden. Die offizielle Preisverleihung findet am 4 ...

Ausserdorfer: "50 Prozent aller Geräte der neuen BluPerformance Linie befinden sich in A+++-20%."
Hausgeräte
16.03.2016

In Elektrojournal 3/2014 sprechen Robert Ortner, Leitung Geschäftsfeld Handel Österreich, und Thomas Ausserdorfer, Leitung Verkaufsförderung, über das vergangene Jahr und Social Media als ...

Liebherr startet ab 15. Februar wieder die Innovationstage 2016.
Hausgeräte
02.02.2016

„Mehr Energieeffizienz“ (A+++ und A+++-20%), „Mehr Nutzinhalt“, „Mehr Leistung“ (durch PowerCooling) und einfache Vernetzung durch SmartDevice kennzeichnen das neue BluPerformance Programm von ...

Alle Nominierten mit Alfred Kapfer und Robert Ortner auf einem Bild. Gewinner sind alle
Branche
22.09.2015

Walter Sabitzer darf jubeln. Der Fachhandel des Kärntner Unternehmers wurde mit dem „Expert oft the Year“ ausgezeichnet. Für ihn ein Zeichen, dass sich das Risiko in ein 1.233 Quadratmeter großes ...

Der GNP3666 gehört zu einem der Testsieger seiner Klasse
Hausgeräte
06.08.2015

Sie sind 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr durchgehenden im Einsatz und müssen zuverlässig Kälte liefert. Nur so können Gefriergeräte die Frischequalität von Lebensmittel gewährleisten.  Im ...

Werbung