Direkt zum Inhalt

EP: Expansions-Chef Neuss: „Österreich-Organisation ist einzigartig“

18.11.2010

Den Gipfel der Mitglieder- und Umsatz-Entwicklung erklimmt EP: Österreich-Chef Fritz Sobol im druckfrischen November-Elektrojournal. Welche Projekte die Kooperation momentan umtreiben, wurde online anlässlich des Kick-off 2011 bereits geschildert. Wie’s international weitergeht und warum die Österreicher eine Sonderstellung im Verbund einnehmen, schildert nun Patrick Neuss.

Der September war ein Messemonat in Deutschland – nicht nur für die Branche im Allgemeinen (IFA), sondern auch für die Electronic Partner im Besonderen. Das Motto der in Düsseldorf, Berlin und Augsburg abgehaltenen EP: Herbstmessen mag „Best of IFA“ gewesen sein, in den jeweiligen Ausstellungen fanden sich jedoch auch „Best of Austria“ und damit Michael Hofer, seines Zeichens New Business Manager in der Wiener Neudorfer Zentrale.

 

Nach den Schweizern starten nun die Deutschen mit POS-TV und E-Plakat, zwei Projekten, die in Österreich ausgeknobelt wurden und weiterhin von hier aus betreut werden. „Mit diesen beiden Leistungen können wir Mitgliedern echte Werbetreiber zur Verfügung stellen, die deutlichen Mehrwert bei der Kundenberatung bringen. Das Angebot kommt extrem gut an“, so Jörg Ehmer. Was offenbar nicht nur daran liegt, dass der Sprecher der geschäftsführenden Direktoren von EP: das Projekt als „hochsubventioniert“ charakterisiert.

Autor:
Redaktion Elektrojournal

Weiterführende Themen

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische Wirtsc

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A.

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt.

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen.

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.